Dark Elements # 0,5 – Bittersüße Tränen ~ Jennifer L. Armentrout

 

eBook: 123 Seiten
Verlag: Darkiss
Erscheinungstermin: 10.08.2014
ASIN: B00MTFYO42
Preis: 1,99 Euro
Kauf mich!

 

Inhalt:

Jasmine ist nicht der typische weibliche Gargoyle. Sie will hoch hinauf fliegen und kämpfen. Dabei verstand sie niemand so gut wie Dez, in den sie sehr verliebt war. Doch dann verschwindet er drei Jahre lang spurlos. Als er plötzlich wieder vor ihr steht und sich mit ihr verbinden möchte, gelingt es Jas nicht nahtlos da anzuknüpfen wo die beiden vor drei Jahren aufgehört haben. Doch sie möchte ihm so gern vertrauen. Deshalb gibt sie ihm 7 Tage um ihr Herz zurückzugewinnen. Diese Tage werden darüber entscheiden ob Dez und Jas gemeinsam in die Zukunft gehen. Plötzlich tauchen aber auch unerwartete Gefahren auf……

 

Rezension:

Die beiden Hauptprotagonisten mochte ich sofort. Jas ist wahnsinnig freiheitsliebend und wollte immer nur mit Dez zusammen sein. Die beiden sind unzertrennlich seit Jas Familie Dez aufgenommen hat. Dez Eltern kamen gewaltsam ums Leben und so bleibt Dez niemand mehr. Jas baute ihn damals auf und wollte ihr ganzes Leben mit  ihm teilen. Doch dann, gerade als ihr Vater davon sprach Dez und Jas zu verbinden, verschwindet er spurlos. Jas bricht es das Herz, weil sie glaubt er ist wegen ihr gegangen. Und da Dez nichts sagen möchte, scheint sich ihre Befürchtung zu bewahrheiten.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und die Autorin beschreibt einzelne Szenen und Emotionen so, dass man als Leser mitten im Geschehen ist. Insgesamt spielt das Buch sich wie ein Film vor dem inneren Auge ab und ich konnte die Kurzgeschichte schon kaum weglegen.

Außerdem schafft es die Autorin trotz der Kürze der Geschichte ein rundes Ende zu zaubern und einem nicht das Gefühl zu geben man habe gerade eine XL-Leseprobe vor sich. So war ich nicht nur bis zum Schluss gefesselt, sondern konnte das Buch auch mit einem guten Gefühl im Bauch beenden.

 

Fazit:

Wer gern etwas über Gargoyles lesen möchte, kann mit dieser Kurzgeschichte schon mal in die Welt reinschnuppern, die von Jennifer L. Armentrout erschaffen wurde. Und ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Ich vergebe hier: ★★★★★
 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/dark-elements-05-bittersuesse-traenen-jennifer-l-armentrout/

2 Kommentare

  1. TanjasBunteWelt

    Hallo,

    ich habe mir das Buch auch gegönnt bzw. die Kurzgeschichte, kenne aber Dark Elements 1 nicht. Sehr schön geschrieben und packend. Man musste keine Vorkenntnisse haben.
    lg Tanja

    1. Claudi

      Hallo Tanja,
      wenn dir die Kurzgeschichte gefallen hat, dann empfehle ich dir Band 1 🙂 Die Kurzgeschichte spielt ein paar Jahre vor Band 1 und mit einer anderen Hauptprotagonistin, die du aber in “Steinerne Schwingen” wiedersehen wirst 🙂
      Alles Liebe
      Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>