Klang der Gezeiten ~ Emily Bold

 

Taschenbuch: 264 Seiten
Verlag: Amazon Publishing
Deutsche Erstveröffentlichung: 3. Juni 2014
ISBN: 978-1477824580
Preis: 9,99 Euro /  eBook: 4,99 Euro
Kauf mich!

 

Piper führt eigentlich ein glückliches Leben, das Haus am Strand wird gerade renoviert, sie ist schwanger und mit dem Mann ihrer Träume zusammen. Doch dann stirbt Daniel plötzlich. Alles gerät aus den Fugen. Daniels bester Freund Kevin und Pipers beste Freundin sind zwar für sie da, doch auch sie trauern. Außerdem hatte Kevin schon immer Gefühle für Piper, was die Situation zusätzlich erschwert. Pipers Nachbar Ewan erweist sich zwar neben seiner Attraktivität ebenfalls als hilfsbereit, doch auch er entwickelt Gefühle für Piper. Piper ist aber noch längst nicht soweit um Gefühle zulassen zu können. Werden Pipers Wunden heilen? wird sie sich wieder verlieben? und wie wird sie allein mit dem Baby zurechtkommen?

Emily Bold hatte mich direkt von der ersten Seite an gefesselt. Pipers Emotionen und ihre Zerrissenheit werden so tiefgreifend dargestellt, dass man einfach mitweinen musste. Die Autorin versteht es aber auch gleichzeitig die Geschichte mit kleinen lustigen Szenen aufzulockern. Spontan fällt mir da die Ofengeschichte mit Ewan ein. Da musste ich auch mal kurz lachen. Die Autorin spiegelt hier genau das, was man in der Trauerverarbeitung auch durchmacht. Manchmal fängt man an zu kichern und wird albern um sich gleich darauf wieder schuldig zu fühlen, weil das Leben weitergeht.

Die Spannung wird durch Pipers Entwicklung durch das ganze Buch aufrecht gehalten. Ich wollte einfach immer wieder wissen wie es mit Pipers Leben weitergeht.

Ich finde auch man kann viel aus dem Buch für das eigene Leben mitnehmen. Man sollte einfach jeden Moment genießen und das Glück das man hat voll ausschöpfen, schließlich weiß man nie wann es einem plötzlich entgleitet. Aber auch, dass nach einem Schicksalsschlag das Leben weitergeht und sich durchaus wieder in eine positive Richtung wenden kann.

Mein Fazit zu dem Buch ist, dass es ein wundervolles und berührendes Buch ist und ich es allen nur ans Herz legen kann es zu lesen. Ich habe mir mehr als einmal ein Tränchen wegwischen müssen und war einfach zutiefst berührt von der Geschichte.

Ich vergebe hier: ★★★★★

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/klang-der-gezeiten-emily-bold/

1 Kommentar

  1. Emily Bold

    Wow, vielen Dank für deine wunderbaren Worte zu “Klang der Gezeiten”. Wenn ich dich auf Pipers Reise mitnehmen und du mit ihr lachen, weinen und lieben konntest, bin ich mehr als nur glücklich … <3

    Danke dir und alles Liebe,
    Emily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>